9. Juni 2017

Zusammenlegung LAG Migration & LAG Frieden

Liebe Genoss*innen, Liebe Sympathisant*innen,

hiermit laden wir euch für Donnerstag, den 15. Juni um 18 Uhr in die Landesgeschäftsstelle zu einem gemeinsamen Treffen der Landes-arbeitsgemeinschaft Migration und der Landesarbeitsgemeinschaft Frieden und internationale Politik ein. Wir wollen über die Zusammenlegung der beiden Arbeitsgemeinschaften sprechen, um unsere Kräfte und Ressourcen für die politische Arbeit langfristig zu bündeln. Wir sehen viele inhaltliche Schnittpunkte und Themenbereiche, die wir gemeinsam angehen wollen. Beispielweise sind viele von uns vor Ort ehrenamt-lich in der Flüchtlingsunterstützungsarbeit aktiv und haben auch die friedenspolitischen Aktionen unserer Partei in den letzten Jahren begleitet. Die klare Kante gegen Rassismus vor Ort und die Unterstützungs-arbeit für und mit Geflüchteten sind eng verknüpft mit der Frage nach den Ursachen für Flucht und Ver-treibung und damit den gewaltsamen Konflikten weltweit und der existentiellen Not vieler Menschen, wegen der diese ihre Heimat verlassen müssen. Geflüchtete vor Ort unterstützen und Fluchtursachen weltweit bekämpfen gehen so Hand in Hand. Dies ist nur ein Beispiel dafür, warum wir glauben, dass es sinnvoll ist unsere Ressourcen und Kräfte zu bündeln. Daher laden wir alle ein, die Interesse an den Themen Migration, Frieden und internationale Politik haben und in diesen Bereichen aktiv sind.

Hier ein Vorschlag zur Tagesordnung:

1) Begrüßung und Vorstellung

2) Begründung der Zusammenlegung und Beschluss

3) Beschluss einer Geschäftsordnung (?)

4) Wahl Sprecher*innen

5) Aktuelles aus den Kreis- und Stadtverbänden

6) Arbeitsplan und Aktionen 2017

7) Wahl der Delegieten zum Landesparteitag

8) Termine uns Sonstiges

Zur Planung und Vorbereitung der Sitzung möchten wir euch bitten, uns bis zum Montag, den 12. Juni eine Rückmeldung zu geben, ob ihr an dem Treffen teilnehmen könnt und wollt.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

Karin Schrappe, Arif Rüzgar & Christian Schaft

RÜCKMELDUNGEN BITTE AN SCHAFT@DIE-LINKE-THL.DE ODER RUEZGAR@DIE-LINKE-THL.DE