DIE LINKE. Thüringen ruft zur Unterstützung der Menschenkette am 8. Januar 2022 auf

AufmacherAufmacherAufmacher

Solidarität und Rücksichtnahme sind in der aktuellen Zeit wichtiger denn je. Deshalb ist es ein großartiges und unterstützenswertes Zeichen von zivilgesellschaftlichen Gruppen wie den „Omas gegen Rechts“ am Samstag, den 8. Januar in Erfurt eine Menschenkette für Demokratie und Rücksichtnahme auf die Beine zu stellen. Damit bekommen die Menschen in Thüringen, die verantwortungsvoll handeln wollen, eine Möglichkeit, sichtbar zu werden. Den aggressiven Aufmärschen gegen die Corona-Maßnahmen der letzten Wochen wird damit ein lebendiges Signal für den gesellschaftlichen Zusammenhalt entgegengesetzt.

Diese Aktion ist ein wichtiger Ansatz für das gemeinsame Knüpfen des Netzes der Solidarität. Als DIE LINKE. Thüringen unterstützen wir diese Idee und rufen zur Teilnahme an der Aktion am Samstag um 15 Uhr in Erfurt auf.

„Gemeinsam und mit einer angemeldeten Versammlung unter der Einhaltung der Hygienemaßnahmen wollen wir deutlich machen, dass wir die Pandemie die uns allen viel abverlangt, nur solidarisch überwinden können. Sich und andere zu schützen, wie es viele Menschen durch Impfungen und Beachtung der Schutzmaßnahmen machen, hilft nicht nur uns selbst, sondern vor allem denen, die das Gesundheitssystem am Laufen halten und die medizinische Versorgung sicherstellen. Lasst uns am Samstag deshalb gemeinsam ein Netz der Solidarität knüpfen. Jede*r kann ein Knotenpunkt sein“, meinen die die beiden Landesvorsitzenden Ulrike Grosse-Röthig und Christian Schaft.

Start der Aktion ist am 8. Januar um 15 Uhr in der Erfuter Innenstadt, am Domplatz. Bitte Maske und 2m-Maßband oder Zollstock nicht vergessen.

Weitere Aktionen, welche derzeit bekannt sind: 8.1. ab 14.00 Uhr in Rudolstadt am Amtsgericht (auch hier bitte Maske und Maßband nicht vergessen.)

Menschenkette_map