Pflegetour geht weiter

AufmacherAufmacherAufmacherPressemitteilungen

Seit einigen Wochen tourt DIE LINKE. Thüringen mit der Pflegetour durch Thüringen, um auf die Missstände und die daraus erwachsenden linken Forderungen hinzuweisen: Wir wollen ein solidarisches, gerechtes und barrierefreies Gesundheitssystem, in dem die Versorgung der Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt steht. Gesundheit darf nicht weiter zu einem Markt verkommen, auf dem die Profite mehr zählen als die Menschen: Statt immer weiter zu privatisieren, muss Gesundheit als Teil des Sozialstaats öffentlich organisiert werden. Die Ökonomisierung des Gesundheitswesens steht nicht nur einer guten Versorgung, sondern auch guten Arbeitsbedingungen der Beschäftigten entgegen. Wir setzen auf eine solidarische Gesundheitsversicherung, in die alle einzahlen.

Anbei die abschließenden Termine für Terminhinweise und die Planung der Berichterstattung.

• 10.07.2021 von 10 - 12 Uhr auf dem Marktplatz in Gera mit Andreas Schubert (MdL), Ralf Plötner (MdL) und Björn Harras (Direktkandidat Bundestag).
  • 12.07.2021 von 13 - 15 Uhr Neptunbrunnen auf dem Salvador-Allende-Platz und 16:30 bis 18:30 am Nonnenplan in Jena mit Ralph Lenkert (MdB) und Lena Saniye Güngör (MdL).
  • 13.07.2021 von 10 - 13 Uhr auf dem Neumarkt in Schleiz mit Ralf Kalich (MdL).
  • 14.07.2021 von 16 - 18 Uhr auf dem Theaterplatz Weimar, zusammen mit Heike Werner (Gesundheitsministerin), Susanne Hennig-Wellsow (Bundesvorsitzende, MdL)  und Steffen Dittes Fraktionsvorsitzender, MdL).
  • 15.07.2021 von 09 - 11 Uhr auf dem Moskauer Platz mit Karola Stange (MdL).