
Linke-Politiker wollen Bergbad retten
Mehrere Politiker der Linkspartei mit dem Viernauer Landtagsabgeordneten Manfred Hellmann haben das Brotteroder Inselbergbad besucht und sich bei den Betreibern über die Entwicklung der letzten Monate erkundigt.
"Es gibt mehr Besucher und das ist prima. Aber die Stadt hat finanzielle Schwierigkeiten und kann den Zuschuss kaum noch aufbringen. Das ist das Dilemma", sagte Hellmann, der in den nächsten Tagen das Gespräch mit Brotterode-Trusetals Bürgermeister Karl Koch suchen will. "Das Bad muss bleiben. Dafür kämpfen wir als Linke. Sonst geht wieder eine attraktive Einrichtung verloren", so Hellmann, der bei den Energiekosten ansetzen und Modelle durchrechnen will. Das Rettungsboot, das er gedanklich konstruiert, hätte einen großen Propeller. "Ein Windrad für das Inselbergbad wäre eine Lösung. Aber ob das geht, werden wir sehen."
Twitter@PatrickBeier93
Was in vielen Landkreisen bisher schon Praxis war, gilt nun überall und Rechtssicher: Wer Menschen aus der #Ukraine… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterObacht: im Bundeskanzleramt gab's offensichtlich wieder Lack zum Nachtisch. twitter.com/MDRAktuell/sta…
Mehr auf TwitterAn der Grenze zur 🇪🇸 Enklave #Melilla gab es ein Massaker, über 35 Menschen sind tot, die die EU erreichen wollten.… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter