DIE LINKE hilft - Bis 20. Oktober noch Antrag auf Brennstoff-Hilfen stellen

Patrick Beier (MdL)

Bisher sind aus Thüringen etwa 10.000 Anträge auf Härtefallhilfen für Heizöl, Flüssiggas, Pellets und Co. gestellt worden. DIE LINKE setzt sich dafür ein, dass auch Menschen ohne Online-Zugang unkompliziert einen Antrag einreichen können und stellt seit Start des Härtefonds im Mai 2023 allen Interessierten das analoge Antragsformular unkompliziert zur Verfügung. Und wie sich zeigt mit Erfolg: Aus der Antwort auf eine Mündliche Anfrage der LINKEN im Thüringer Landtag geht hervor, dass bis 11. September 2023 1.429 Papieranträge aus Thüringen eingegangen sind.

Wer noch einen Antrag auf rückwirkende Entlastung für das Jahr 2022 stellen will, muss sich beeilen, denn die Antragsfrist läuft nur noch bis zum 20. Oktober 2023. DIE LINKE hilft weiterhin gern bei der Antragstellung. Das analoge Antragsformular kann über das Wahlkreisbüro von Patrick Beier in der Eleonorenstraße 10 in Meiningen bezogen werden. Hier können sich Betroffene das Antragsformular abholen. Es ist auch möglich, im Wahlkreisbüro anzurufen (Tel.: 03693 8853530) und um Zusendung des Formulars per Post zu bitten. Nutzen Sie die Chance!