"Mafiastrukturen in Thüringen"

Patrick Beier (MdL)

Im Juni 2021 nahm der bundesweite erste „Mafia“-Untersuchungsausschuss in Thüringen seine Arbeit auf.

Der Untersuchungsausschuss beleuchtet die Umstände der Einstellung eines Ermittlungsverfahrens, dass ab dem Jahr 2000 in Thüringen gegen mutmaßliche Angehörige der Mafia-Gruppierung ‘Ndrangheta geführt wurde.

Um über die Arbeit und Erkenntnisse des Untersuchungsausschusses aufzuklären, veranstalten die Abgeordneten Katharina König-Preuss und Ralf Plötner eine thüringenweite Informationsreihe, mit dem Ziel, die Menschen in Thüringen für die mögliche Existenz von Mafiastrukturen zu sensibilisieren und über das Handeln der Mafiagruppierung `Ndrangheta aufzuklären.
Dabei sollen auch die bisherigen Erkenntnisse des Untersuchungsausschusses über mögliche Verbindungen in Justiz, Polizei und Verwaltung thematisiert werden.

In Meiningen findet diese Veranstaltung am 30. August, ab 18:00 Uhr im Wahlkreisbüro von Patrick Beier, in der Eleonorenstraße 10, statt. Der Eintritt ist frei.