Neue Spitze bei DIE LINKE Kreisverband Schmalkalden-Meiningen

Mario Volgmann

Am 06.05.2023 wurde auf der Gesamtmitgliederversammlung der Partei DIE LINKE.Schmalkalden-Meiningen in Wernshausen ein neuer Kreisvorstand gewählt. Als neuer Vorsitzender wird Dr. Pierre Smolarski die Partei im Kreis und darüber hinaus vertreten.

Auch der neue Kreisvorstand setzt es sich zum Ziel ein offenes Ohr für die Belange der Menschen im Kreis zu haben, für gleiche Lebenschancen aller in der Gesellschaft zu kämpfen und gegen jede Form der Diskriminierung seine Stimme zu erheben.

 

Dem fühlt sich auch der neue Kreisvorsitzende, Dr. Pierre Smolarski verpflichtet. Der 39-jährige Meininger arbeitet als Wissenschaftsredakteur an der Hochschule Schmalkalden: „Ich freue mich sehr auf die vor mir liegenden Aufgaben als LINKEr Kreisverbandsvorsitzender. An dieser Stelle bedanke ich mich sehr bei dem vorherigen Vorstand, insbesondere bei Patrick Beier, von dem ich nach acht Jahren Vorsitz den übernommen habe.“

 

Beier hat bereits im Vorfeld mitgeteilt, für eine erneute Kandidatur als Vorsitzender der Partei im Kreis nicht mehr zur Verfügung zu stehen. „Nach acht Jahren ist es bei uns in der Partei gut gelebte Tradition, den Vorsitz abzugeben. Ebenso denke ich, dass es wichtig ist mit neuen Gesichtern und frischem Wind in das anstehende Wahljahr 2024 zu starten.“, so Beier, der weiterhin im Kreisvorstand mitwirken wird.

Neben Smolarski und Beier wurden acht weitere Mitglieder des Kreisvorstandes gewählt, welche in Zukunft die Geschicke des LINKEn Kreisverbandes lenken werden.