Start des Landesprogramms "Ferien für alle"

Patrick Beier (MdL)

Zum Ferienstart ist erneut das auferlegte Programm Familienerholung in Thüringen an den Start gegangen. Hierzu äußert sich Patrick Beier, Sprecher für Verbraucherschutz der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag, wie folgt:

„Auch in diesem Jahr gibt es für Familien mit niedrigem Einkommen sowie Familien mit Angehörigen mit Behinderung oder Pflegebedarf die Förderung eines gemeinsamen Urlaubs. Die letzten Jahre waren herausfordernd und belastend für viele Thüringer Familien. Die Möglichkeit, auch in diesem Jahr eine gemeinsame Zeit für die Familie wahrzunehmen und diese zurückliegenden Jahre zusammen zu besser zu verkraften, wird umso bedeutender.“

Bis Ende 2023 ist nun eine Antragstellung zum Landesprogramm „Ferien für alle“ für eine geförderte Familienerholung direkt bei einer der neun Thüringer Familienferienstätten /Familienerholungseinrichtungen möglich. Gefördert werden 80% der Kosten eines Aufenthalts (Übernachtung und Verpflegung).

Weitere Informationen zur Antragstellung und die Kontaktmöglichkeiten zu den Einrichtungen sind abrufbar unter: