Unterstützung für die Jahnhütte

Stadt Schmalkalden

Sehr geehrte Damen und Herren,

sicher haben es schon einige von Ihnen mitbekommen. Die Jahnhütte befindet sich in Schwierigkeiten! Das Stromkabel ist nicht mehr reparabel und damit ist nicht erst die Stromversorgung zum 31.12.2024 beendet, sondern ab sofort. Aktuell gibt es ein paar Notlösungen, die aber für den kommenden Winter nicht ausreichen werden.

Die Jahnhütte ist ein beliebtes Ausflugsziel. Sicher haben die einen oder anderen von Ihnen als Schulkinder dort übernachtet, sind beim Skifahren zum Aufwärmen dort eingekehrt oder beim Pilze suchen eingekehrt.

Gerne möchten wir, dass es auch in Zukunft noch viele tolle Erlebnisse auf dem Rennsteig geben wird. Dazu bedarf es eines langfristigen, nachhaltigen Konzeptes mit Photovoltaik und Notstromversorgung. Die Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 60000 – 65000,-€!

Wir als Stadt Schmalkalden unterstützen den Wanderverein „Turnvater Jahn e.V.“ gerne. Es wird zu einer Sternwanderung am

Samstag, den 30. September 2023

Eingeladen. Im Anhang finden Sie die notwendigen Flyer mit den Informationen. Bitte legt diese aus, verteilt sie, spendet und nehmt an der Wanderung teil.

Wenn es Fragen gibt können Sie sich gerne an unsere Kollegin Nadine Danz unter nadine@danz.de wenden.

Vielen lieben Dank!

Der Bürgermeister der Stadt Schmalkalden