DIE LINKE Thüringen für Kommunalwahlkampf gut gerüstet

Knut Korschewsky

"DIE LINKE Thüringen geht gut gerüstet in den Kommunalwahlkampf", erklärt der Vorsitzende der Partei in Thüringen, Knut Korschewsky.

In den Kreisverbänden der Partei ist in den letzten Wochen eine engagierte Arbeit geleistet worden, um Kandidatinnen und Kandidaten für die Listen der LINKEN in den Städten und Gemeinen zu gewinnen. Im Ergebnis tritt DIE LINKE in 237 Städten und Gemeinden mit insgesamt 2.141 Kandidatinnen und Kandidaten an.

Das sind über 300 KandidatInnen mehr als zu den letzten Kommunalwahlen.

Die Kandidatinnen werden einen engagierten Straßenwahlkampf führen, um die Menschen davon zu überzeugen, dass das ORIGINAL SOZIAL eine reale Alternative zur etablierten Politik ist.

"Gerade in Krisenzeiten gehe es darum", sagte Korschewsky, "mit neuen Ideen gegenzusteuern und einen Schutzschirm für die Menschen zu spannen, statt Milliarden zur Stützung von Banken auszugeben."

Mit 20.000 Plakaten, Großflächen und Informationsständen wird DIE LINKE in den nächsten Wochen das Straßenbild mitbestimmen. Es ist vorgesehen, 600.000 Wahlzeitungen an die Haushalte zu verteilen, die Aufschluss über die Arbeit der Fraktionen der Stadt- und Kreisparlamente gibt.